Volksmusik ist so IN wie noch nie

Hallo liebe Freunde der Volks- und Schlagermusik.

Wer glaubt nur mehr unsere Großeltern hören Volksmusik, der täuscht sich gewaltig. Es ist nämlich mittlerweile Kult und eigentlich sogar modern, wenn wir mit Dirndl oder Lederhose eine Veranstaltung besuchen. Dafür brauchen wir uns nicht schämen.

Diese ZEITEN sind nämlich schon lange vorbei. Andreas Gabalier (I Sing a Liad für di), Helene Fischer (Atemlos) – aber auch Blasmusik Formationen wie z.B die Innsbrucker Böhmische (Böhmische Liebe) oder die Fäaschtbänkler (ein Leben lang), haben viel dazu beigetragen, dass auf Volksfesten, Blasmusikfestivals oder Konzerten lautstark zur Musik aus diesem Bereich gesungen, getanzt und mitgefeiert wird.

Andreas Gabalier begeistert mit seinem Song „I Sing a Liad für di“ die Massen

Doch wenn man bedenkt das dieses Phänomen eigentlich schon vor knapp 25-30 Jahren die „Zillertaler Schürzenjäger“ geschafft haben … Das Finkenberg Open Air zählt heute noch zu den größten Open Air´s in Österreich.

Nur damals war es wirklich so – jeder wollte es hören – jeder sang mit – aber nur wenige haben sich dafür bekennt, ein Fan von „Hey Mann“ und Zillertaler Hochzeitsmarsch zu sein. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert, und die Volks – und Schlagermusik ist IN.

Tracht und Volksmusik sind so IN wie nie

Gerade auch um unsere „heimischen“ Musikgruppen zu unterstützen habe ich mir überlegt – einen Blog mit Informationen, Neuigkeiten und Hintergrundinfos zu erstellen. Diesen könnt Ihr ab sofort auf meiner Homepage – nachlesen.

Wer Informationen für mich hat, gerne Infos von einer Musikgruppe haben möchte – der kann mir gern ein Mail auf office@lukasbrunner.at schicken. Freue mich auf eine Interessante Zeit und auf viele tolle Story´s

Grüße euer Luggi